7. Juni 2009
Ungefähr 6% der Menschen leiden unabhängig von regionalen Gegebenheiten weltweit unter Mundgeruch, der Fachbegriff dafür ist Haliotosis. In über 90% der Fälle liegt die Ursache hierfür in der Mundhöhle und fällt somit in das Arbeitsfeld der zahnärztlichen Praxis.
Ursprung ist die Verstoffwechselung organischer Verbindungen aus abgestorbenem Gewebe, Nahrungsresten und Speichel durch Bakterien. Dieser geruchsbildende Biofilm setzt dabei flüchtige Schwefelverbindungen frei.
Die Substanzen sitzen in Zahnzwischenräumen, Kronenrändern, Zahnfleischtaschen und Rauhigkeiten der Zunge.
Mehr zu Möglichkeiten der Behandlung hier Heliotosis.
Möchten Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt vereinbaren oder haben Sie eine Frage an unser Praxis-Team?
Dann stehen wir gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon, E-Mail oder persönlich in unserer Praxis in Köln in der St.-Apern-Straße.
06.02.2012 - Die frühzeitige Erkennung von Tumoren in der Mundhöhle kann für den Erfolg einer Behandlung entscheidend sein. Dabei sind nichtinvasive Diagnistikmethoden wie die Bürstenbiopsie sehr hilfreich.
18.01.2012 - In der Zeit vom 23.01.2012 bis 03.02.2012 ist unsere Zahnarztpraxis geschlossen.
04.01.2012 - Wir bitten unsere Patienten um Verständnis, für die Verzögerungen bei der Erstellung neuer Heil- und Kostenpläne zum Jahreswechsel 2011/2012.
Unsere Sprechzeiten
Mo, Di und Do 8.00 bis 18.00 Uhr
Mi und Fr 8.00 bis 14.00 Uhr
Zusätzlich können Sie Ihren Termin auch nach Absprache vereinbaren.
Telefon:
0221-2576067
E-Mail:
dr-schlegel@gmx.net
Qualitätsmanagement nach
DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.
Zahnarzt Dr. Gregor Schlegel • St.-Apern-Straße 20 • 50667 Köln | Nutzungsbedingungen | Impressum | Sitemap